Wenn du wissen möchtest, was die drei wichtigsten Anzeichen sind, die eine Frau dir aussendet, wenn sie an dir interessiert ist – dann ist dieser Beitrag genau richtig für dich. Damit entgeht dir kein Flirt mehr und du wirst ganz genau wissen, wie du dich ihr annähern kannst.
Anzeichen Nr.1: Frauen betonen beim Flirten ihre Weiblichkeit
Wenn Frauen mit dir flirten, dann betonen sie körpersprachlich, dass sie viel Östrogen haben. Zum Beispiel, indem sie ihren Hals, ihr Haar oder ihre Lippen berühren. Ganz besonders, wenn dabei Augenkontakt hergestellt wird. Das ist extrem eindeutig, weil sie dir gleichzeitig signalisiert, dass sie durch den intensiven Augenkontakt, Vertrauen aufbaut. Dabei betont sie ihre Weiblichkeit.
Sie will eine bestimmte Form von Verbindung herstellen. Der Hals ist eine sehr entscheidende Stelle, weil Frauen bei der Berührung des Halses Pheromone auslösen. Besonders, wenn die Lippen leicht geöffnet sind, denn dies ist wieder eine Erweiterung der Sinne. Das ist ein sehr starkes, sexuelles Zeichen für Interesse.
Anzeichen Nr.2: Ihre Stimme
Je mehr Östrogen eine Frau hat, desto höher wird auch ihre Stimme. Das heißt, wenn du die Baseline der Stimme kennst und weißt, wie hoch eine Frau normalerweise spricht und dann eine Veränderung feststellst, dann ist das häufig ein Anzeichen dafür, dass sie mit dir flirtet.
Umkehrwert, wenn Männer plötzlich tiefer sprechen, dann betonen sie damit, dass sie viel Testosteron haben. In Videos sieht man Flirt-Situationen, wo während des Gespräches die Stimme der Frau immer höher und die Stimme des Mannes immer tiefer wird.
Anzeichen Nr.3: Wie schaut sie dir in die Augen?
Achte mal darauf, wie häufig dir die Person direkt in die Augen schaut und wie häufig sich die Augenbrauen heben – also der sogenannte „Eyebrow Flash“. Studien aus dem Jahr 2009 zeigten einen direkten Zusammenhang zwischen der sexuellen Bereitschaft, der sexuellen Offenheit und der Anzahl der Augenkontakte, der Blickkontakte und der Anzahl, wie häufig die Augenbrauen gehoben wurden.
Trage dich hier ein für die 5 Tage-Anti Schüchternheits-Challenge. Dort finden wir gemeinsam heraus, wo du gerade stehst, wo du sein möchtest und wie ich dir dabei helfen kann, selbstbewusster zu werden und auf Frauen zuzugehen.
Wenn eine Person stark interessiert ist, beginnt sie auch mehr zu blinzeln. In Experimenten wurde gezeigt, dass die Blinzelrate bei starkem Interesse teilweise fünf bis achtmal so hoch ist. Wenn die andere Person stark interessiert ist, blinzelt sie plötzlich viel, viel mehr.
Die typische Flirt-Mimik sieht folgendermaßen aus: Der Kopf ist leicht abgewendet und leicht gesenkt. Wir sehen Freude und Verlegenheit, einen direkten Blickkontakt, die Blinzelrate ist höher, wir sehen Stresssignale, das Gesicht ist mimisch stärker aktiviert.
Wir sehen die Sinne öffnen sich immer weiter und die andere Person nähert sich immer mehr an. Die Berührungen nehmen zu und die Anzahl der positiven Signale übersteigt bei weitem die Anzahl der negativen Signale.
Immer, wenn du negative Signale oder Distanzbildung siehst, dann sind das die Situationen, auf die du eingehen kannst, weil dies sind die Signale der unausgesprochenen Einwände. Das, was die Person nicht sagen will, zeigt sie dir körpersprachlich.
Dann kannst du nachfragen oder überlegen, woran das liegt. Ist irgendetwas, was unangenehm ist, was du entfernen kannst? Sowohl die positiven Signale, als auch die negativen Signale geben dir wertvolle Informationen darauf, wie sich die andere Person fühlt.
Und zum Abschluss mein praktischer Tipp an dich: Immer, wenn du drei positive Veränderungen wahrnimmst, sei es beim Verkauf oder beim Dating – dann ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, um einen Schritt weiterzugehen oder den nächsten Test zu starten.
Lies hier weiter:
Dominik van Awe