Eine bildhübsche Frau betritt den Raum. Wir werden nervös. Sofort scharen sich alle um sie herum. Nach ein paar Minuten ist klar, wen sie attraktiv findet. Wir stehen ein paar Meter daneben und fragen uns: „Warum bin ich nie dieser Kerl, der gerade von ihr angehimmelt wird und warum kann ich nicht attraktiv auf Frauen wirken?“
Wie wirkst du für diese Frau attraktiv? Und das ab der allerersten Sekunde, ab der sie dich wahrnimmt? Indem du das tust, was kaum ein anderer macht. Und was machen die meisten Männer, wenn sich eine hübsche Frau der Konversation anschließt oder den Raum betritt?
Entweder sie sagen aus Nervosität, Angst oder Schüchternheit gar nichts, oder sie suchen ihre Aufmerksamkeit. Weißt du, was kaum einer macht? Abwarten. Sie erstmal abschätzen und schließlich auf sie zugehen und sich eine Meinung von ihr bilden.
Die meisten haben schon eine Meinung. Entweder „Sie ist wunderschön. Was mache ich jetzt?“ oder eben „Boah, die ist ja geil, schnell ran da. Komm, auf geht’s Digga.“ Und weißt du, was ein attraktiver Mann macht? Ein wirklich attraktiver Mann hat noch keine Meinung. Er ist anders als die anderen. Er ist neugierig, aber er ist noch nicht ganz von ihr überzeugt.
Trage dich hier ein für die 5 Tage Anti-Schüchternheits-Challenge. Dort finden wir gemeinsam heraus, wo du gerade stehst, wo du sein möchtest und wie ich dir helfen kann, selbstbewusster zu werden und auf Frauen zu gehen.
Klar, sie könnte toll sein. Sie könnte aber auch unselbstbewusst sein. Sie könnte ein schönes Herz haben oder eben eine pechschwarze Seele. Sie könnte verletzlich sein. Sie könnte der absolute Hammer einer Frau sein und sie könnte genau dich gut gebrauchen können. Aber das weißt du nicht.
Willst du wirklich attraktiv sein? Dann behalte eine offene und wählerische Haltung. Wie wird sich deine Attraktivität steigern, wenn du offen und wählerisch bist?
1. Sie sieht, dass du anders bist
Sie sieht sofort, dass du irgendwie anders bist. Du bist nicht wie die anderen, die sie auf ein Podest stellen und die sich ihre komplette Meinung über sie gebildet haben. Und das hier gilt vor allem für wirklich wunderschöne Frauen – sie fühlt sich nicht oberflächlich betrachtet und nur als Objekt wahrgenommen.
Und weil du mir wichtig bist, muss ich dir das jetzt gerade so hart sagen: sei jetzt verdammt ehrlich mit dir. Dieser Punkt ist nämlich so verdammt wichtig. Ist es ihre geile Persönlichkeit, die dich nervös macht, wenn sie den Raum betritt? Wenn du sie siehst, ist es da wirklich ihr engelsgleicher Charakter, der dich in diesem Moment zusammenzucken lässt? Wirklich? Oder siehst du gerade nur ihren Körper? Und der ist es, der dich nervös macht?
Hör mal, es ist gut, wenn du ein sexueller Mann bist. Es ist gut, wenn du Bedürfnisse hast und zu ihnen stehst. Das befürworte ich. Aber was ich dir austreiben will, ist das Vorurteil. Das Vorurteil, das eine Frau schon begehrenswert ist, nur weil sie hübsch ist. Du kennst sie nicht. Du weißt nicht, welche Skelette sie in ihrem Keller versteckt hält und welche Ängste sie hat. Welches kleine, verletzte Mädchen vielleicht einfach in ihr steckt und umarmt werden möchte.
Frauen sind da nicht viel anders als wir. Also finde raus, was sie so einzigartig macht. Bleib offen, aber bleib wählerisch. Zum Beispiel, wenn sie dir etwas sagt, womit du überhaupt nicht übereinstimmen kannst, dann folge diesem Impuls. Sage ihr „Nein, das ist nicht dein Ernst, oder?“
Wenn du mitkriegst, wie sie über andere Kerle oder irgendein anderes Mädel lästert, dann frag sie doch einfach „Sag mal, mir ist aufgefallen, dass du echt viel von dir hältst. Erinnere mich doch gerade nochmal: Was ist es, was dich eigentlich so perfekt macht?“
Dasselbe, wenn du erfährst, dass sie zum Beispiel Blutspenden geht. Bleib offen. Frage nochmal nach: „Echt? Du gehst Blut spenden? Das finde ich cool.“ Sie mag Kunst? „Interessant. Was für Kunst?“ Sie mag Musik. „Cool. Welche Musik?“ – „Hip-Hop und House.“ – „Na komm, jeder mag Hip-Hop und House. Seien wir mal ein bisschen ehrlich. Welche Interpreten findest du gut?“
2. Schare Menschen um dich herum
Schare andere Menschen um dich herum. Robert Greene spricht davon in seinem Buch „The Art of Seduction“. Er nennt es „Social Proof“. Was heißt das? Auch wenn ich kein Fan von diesem Buch bin, weil er ziemlich manipulative und fast schon bösartige Strategien anspricht, ist dieser Punkt dennoch ein wichtiger Faktor.
Denn wenn du ein Mann bist, der Menschen um sich herum scharen kann, dann wird sie das mitkriegen und sich die Frage stellen, was ihn eigentlich so besonders macht? Da sind überall Frauen um ihn herum und der scheint attraktiv zu sein. Und allein aus diesem Grund wird sie sich von dir angezogen fühlen.
Aber musst du diesen Punkt denn faken? Nein. Denn wenn du offen und wählerisch auf andere zugehst, dann werden sich automatisch Frauen in deiner Nähe scharen, weil es verdammt nochmal attraktiv ist. Natürlich will sie in der Nähe von so einem Mann sein. Wo ist schon der Kerl, der so ohne Vorurteile auf sie zugeht und der sie nicht einfach nur als irgendein Sexobjekt deklariert, sondern wirklich Interesse daran hat, ihre Seele kennenzulernen.
3. Die Körpersprache
Was passiert, wenn du ohne Vorurteile auf Menschen zugehst? Du bist dann jemand, der einfach dasteht, offen in sie hineinblickt und interessiert ist, aber nun mal auch ein bisschen skeptisch. Das ist der Blick dabei: „Interessant. Und weiter?“ Genauso redest du auch mit Frauen. Das ist attraktiv und das sorgt für eine attraktive Körpersprache. Wenn du dem Ganzen noch tiefer folgen möchtest, dann schau dir dieses Video an – hier bekommst du genau erklärt, was eine attraktive Körpersprache im Detail ist.
Leider denken die meisten, dass Attraktivität angeboren ist. Das ist Bullshit. Attraktivität wird erlernt. Und auch du kannst sie lernen. Martin Wehrle, Deutschlands berühmtester Karriereberater, hat seine sieben besten Tipps für dich zusammengestellt, damit du beim ersten Eindruck sofort Sympathie erzeugen kannst.
Martin Wehrle: „Wie gut der erste Eindruck ist, den sie hinterlassen, das hängt sehr von Ihren Sympathiewerten ab. Wie schaffen Sie Sympathie beim anderen zu wecken? Ich habe Ihnen da eine perfekte Anleitung in einem Video gemacht – diese gilt für das Flirten, für das Vorstellungsgespräch und für das ganze Leben. Schauen Sie auf meinem Kanal vorbei. Mein Name ist Martin Wehrle, Karriereberater und Buchautor. Wir sehen uns.“
Lies hier weiter:
Andy Friday